Baseball

  • Kronach Royals, die Abteilung Baseball der Turnerschaft Kronach
  • 1993-2018 25 Jahre Kronach Royals

    Hallo Baseballfreunde,

    dLogo 25 Jahreie Royals feiern Jubiläum. Wir gehen in unsere 25. Spielzeit. Seit 25 Jahren spielen die Royals im Landkreis Kronach Baseball. Welche Leistung und was für ein langer Weg. Von den Anfängen in Wallenfels, über viele Jahre am Kronacher Schulzentrum haben die Royals mit der Eröffnung des Royals Ballpark in Steinberg 2012 endlich ihre Heimat gefunden. Viele Aufs und Abs gab es in einer Sportart, die es hier in Deutschland nicht immer leicht hat. Aber die Royals haben es mit viel Teamgeist und Leidenschaft immer wieder geschafft, sich zu behaupten. Dass man mit dem Royals Ballpark noch mal einen Schub bekommen hat, zeigt die Entwicklung der letzten Jahre. Durch die gute Nachwuchsarbeit hat man ein junges Herrenteam und konnte 2016 sogar die Bayerische Meisterschaft erringen und mit unseren zwei Nachwuchsteams in dieser Saison wird an dieser positiven Entwicklung weitergearbeitet.

    Die Saison 2018 steht ganz im Zeichen des Jubiläums, dass am Wochenende 30.06./01.07. gebührend gefeiert wird. Aber auch sportlich haben sich die Royals etwas vorgenommen. Man will wieder um den Gruppensieg mitspielen und die Playoffs erreichen. Keine leichte Aufgabe, sind doch neben dem Vorjahressiegern aus Schweinfurt auch die Erlangen White Sox nach ihrem Abstieg aus der Bayernliga als härteste Gegner anzusehen. Aber auch die Teams der Bayreuth Braves, Franken Rebels und der SG Memmelsdorf/Hof können immer für eine Überraschung sorgen. Beim Nachwuchs setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Hof Frankensteiners fort und haben ein Schüler- und ein Jugendteam am Start. Hier müssen sich alle Kids in dieser Saison erstmals auf Pitcher und Catcher einstellen.

    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison und interessante Spiele am „Royals Ballpark“ in Steinberg und würde mich freuen, Euch bei dem einen oder anderen Heimspiel und besonders zu unserem Jubiläumswochenende am begrüßen zu dürfen.

    AW

    André Wicklein
    Abteilungsleiter KC Royals

    Trainingszeiten

    Oktober bis März
    Ort: Schulzentrum Kronach
    Schüler & Herren
    Sonntag 15.30-18.00 Uhr

    Januar bis März
    Ort: Schulzentrum Kronach
    Schüler & Herren
    Dienstag, 19.30-21.00 Uhr
    Sonntag, 15.30-18.00 Uhr


    Ort: Berufsschule Kronach
    Schüler & Herren
    Freitag, 15.00-18.00 Uhr

    Sommer
    Ort: Royals Ballpark Steinberg
    Schüler Mittwoch, 16.30-18.00 Uhr oder Samstag, 13.00-15.00 Uhr
    Herren Dienstag, 18.00-21.00 Uhr und
    Freitag, 18.30-21.00 Uhr

    Ansprechpartner

    Andre Wicklein

    Abteilungsleiter Baseball KC Royals
    Tel.: 0151 55631774

    Weitere und ausführlichere Informationen findet ihr auf unserer Webseite

    http://www.royals-baseball.de/