Oberfränkische Jg Meisterschaften lange Strecke BT

Die TS Kronach war bei den „Oberfränkischen Meisterschaften der „langen Strecken“ in Bayreuth mit zwei Schwimmern am Start. Es hatten insgesamt 14 Vereine mit 219 Schwimmern gemeldet. Bei diesem Wettkampf waren gute Ausdauerfähigkeiten auf der 50m-Bahn gefragt.

Philipp Stadter (Junior) der durch sein Studium leider im Moment nicht mehr so regelmäßig trainiert, konnte trotzdem noch gute Leistungen über die 400m Freistil in 5:05,39 Min (Gesamtwertung Platz 8) und über die 1500m Freistil in 20:42,23 Min (Gesamtwertung Platz 9) abrufen.

Aleksej Schneider (99) war sogar noch erfolgreicher und sicherte sich über die 400m Freistil in 6:13,40 Min und über die 200m Brust in 3:37,33 Min jeweils den ersten Platz und damit die Goldmedaille.

Über die 1500m Freistil ging er mit 25:00,43 Min aus dem Wasser und konnte sich mit dieser Zeit über eine Silbermedaille freuen.