Zweiter Sieg der TSK-Volleyballerinnen – 3:2 gegen N.H. Young Volleys

Zweiter Sieg der TSK-Volleyballerinnen – 3:2 gegen N.H. Young Volleys

Am vergangenen Samstag ging es für das Team rund um Trainer Jan-Oliver Bollow zum dritten Auswärtsspieltag nach Neudrossenfeld. Die N.H. Young Volleys waren den Kronacher Mädels bereits aus einem Vorbereitungsspiel im September bekannt. Die Gegner hatten in der Saison zuvor noch in der Regionalliga aufgeschlagen und waren nicht zu unterschätzen. Noch dazu waren die Kronacherinnen nicht mit der gewohnten Kaderbreite angereist. Lediglich 9 Spielerinnen standen zur Verfügung.

Schon zu Beginn des ersten Satzes war klar, dass man mit den N.H. Volleys mithalten könne. Es fanden Ballwechsel auf Augenhöhe statt. Bei einem Punkterückstand von 9:13 Punkten nahm Jan-Oliver Bollow seine erste Auszeit, um einen weiteren Führungsausbau der Gegner zu unterbinden. Durch druckvolle Aufschläge und eine starke Abwehrleistung konnten die Gastgeberinnen jedoch ihre Führung ausbauen und sich den ersten Satz mit 25:18 Punkten sichern.

Den zweiten Satz starteten die TSK-Volleyballerinnen mit vielen Eigenfehlern, welche den Gegnern einen 5:0 Punkte Vorsprung bescherte. Zwar konnte der Rückstand zwischenzeitlich wieder aufgeholt und in eine Führung ausgebaut werden, trotzdem ging der Satz mit einem Punktestand von 25:17 an die Neudrossenfelderinnen.

Im dritten Satz fanden die Kronacherinnen in ihren gewohnten Spielfluss und spielten das Niveau, welches sie die gesamte letzte Saison über gezeigt hatten. Der Satz konnte mit einem Vorsprung von 25:16 Punkten entschieden werden.

Sichtlich erleichtert und mit einem erhöhten Selbstbewusstsein ging es in den vierten Satz. Dieser musste gewonnen werden, um mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Das Niveau aus dem Satz 3 konnte gehalten werden. Die N.H. Young Volleys zeigten jedoch starke Gegenwehr. Eine Aufschlagserie von Mittelblockerin Julia Greser und starke Angriff- und Blockaktionen zum Ende des Satzes bescherten den Kronacherinnen den hart umkämpften Satzgewinn (25:23).

Ein Punkt war den Volleyballerinnen der TSK somit sicher. Im Tie-Break zeigten die Mädels aus Kronach ihre Nervenstärke und lieferten dem Publikum spannende Ballwechsel. Letztendlich bereitete die Diagonalspielerin Saskia Redl dem Volleyball-Krimi mit einem starken Block ein Ende (15:12).

Es konnten somit weitere 2 Punkte auf dem Punktekonto sowie Selbstbewusstsein für die nächsten Spieltage gesammelt werden. Am kommenden Sonntag, den 24.11.2024, findet der nächste Spieltag vor heimischer Kulisse statt. Los geht es um 15:00 Uhr gegen das Team des ASV Veitsbronn in der Leßbachtalhalle in Weißenbrunn. Wir freuen uns wie immer auf die Unterstützung unserer Fans. Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt.

Für die TS Kronach spielten: Melanie Ambrosius, Lea Beetz, Luisa Berg, Korinna Fischer, Julia Greser, Saskia Redl, Vera Schaller, Eva Schießwohl, Stefanie Schübel – Trainer: Jan-Oliver Bollow

Foto: Heinrich Weiß

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.