Erster Dreier der Saison für die Kronacher Damen

Erster Dreier der Saison für die Kronacher Damen

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Damenmannschaft der TS Kronach in ihrem fünften Heimspiel die Aufsteigerinnen des ASV Veitsbronn in der Leßbachhalle in Weißenbrunn. Unter der Leitung von Trainer Jan Bollow, Co-Trainer Alexander Groß und unterstützt von der ehemaligen Mannschaftsführerin Carina Heinlein sowie rund 80 Zuschauern, darunter die trommelnden Herren 1, startete das Spiel mit viel Spannung und Einsatz.

Im ersten Satz spielten beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Doch mit druckvollen Aufschlägen und effektiven Angriffen, insbesondere von Außenangreiferin Lea Beetz, sowie starken Blocks durch Luisa Berg und Saskia Redl setzten sich die Kronacherinnen ab und gewannen den Satz mit 25:19.

Der zweite Satz begann furios: Die Kronacher Damen legten mit einer beeindruckenden Aufschlagsserie von Zuspielerin Laura Neuner los und gingen schnell mit 8:0 und später 11:1 in Führung. Veitsbronn fand gegen Satzende wieder ins Spiel, und die Gastgeberinnen leisteten sich einige Fehler, doch der Satz konnte mit 26:24 knapp ins Ziel gebracht werden.

Der dritte Satz war ein Kopf-an-Kopf-Duell, bei dem Veitsbronn durch Annahmefehler und Nervosität der TSK einen Vorsprung erspielte. Trotz einer Auszeit und eines Spielerwechsels, der mit Anna Hader frischen Wind aufs Feld brachte, konnten die Kronacherinnen nicht mehr aufholen und verloren den Durchgang klar mit 15:25.

Mit festem Willen, die Partie im vierten Satz zu entscheiden, startete die TSK erneut mit voller Energie. Spielerwechsel, darunter Jule Merkelbach mit starken Blockaktionen, sowie spannende Ballwechsel prägten den Satz, den die Gastgeberinnen schließlich souverän mit 25:18 für sich entschieden. Damit holten sie sich den ersten 3-Punkte-Sieg ihrer Bayernliga-Saison und stehen nun bei acht Punkten aus acht Spielen. Das soll nun weiter ausgebaut werden.

Für das kommende Wochenende steht ein Doppelspieltag an: Am Samstag um 18 Uhr empfangen die Kronacherinnen den TV Fürth 1860 in der heimischen Leßbachhalle, bevor es am Sonntag nach Hammelburg zum Auswärtsspiel geht. Anpfiff dort ist um 12 Uhr. Die Kronacher Damen bedanken sich herzlich bei ihren Fans, Helfern und Trommlern und freuen sich auf die Unterstützung bei den anstehenden Partien.

Es spielten für den TSK:

Ambrosius, Melanie; Beetz, Lea; Berg, Luisa; Greser, Julia; Hader, Anna; Merkelbach, Jule; Neuner, Laura; Redl, Saskia; Schaller, Vera, Schießwohl, Eva; Schübel, Stefanie

Trainer Team:
Bollow, Jan; Groß, Alexander; Heinlein, Carina

Foto: Heinrich Weiß

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.