Auch Giants können Kronacher Baseballer nicht stoppen

Auch Giants können Kronacher Baseballer nicht stoppen

Steinberg – Endlich tolles Baseballwetter beim dritten Heimspiel der Baseballer der Kronacher Turnerschaft. Am Samstag waren bei besten äußeren Bedingungen die Schweinfurt Giants am Royals Ballpark zu Gast. In beiden Begegnungen gegen die Giants konnte Kronach die Oberhand behalten. Beide Spielverläufe waren komplett verschieden. In Spiel 1 konnte Schweinfurt nach einer frühen Royals-Führung im letzten Inning noch ausgleichen, bevor dann Kronach doch noch den Siegpunkt markieren konnte. In der zweiten Begegnung war es dagegen nur zu Beginn ausgeglichen, danach bauten die Gastgeber die Führung immer weiter aus und kamen zu einem ungefährdeten Sieg.

 

Kronach Royals – Schweinfurt Giants 5-4

Die Royals erwischten einen super Start in das Spiel gegen den Vorjahresmeister. Die ersten drei Schlagleute der Giants wurden ausgemacht und keiner erreichte die erste Base. In der Offensive schlug man vier Hits und konnte so eine 3-0-Führung herausspielen. DanBild 3 KCR-SWGach bekam aber Schweinfurt das Spiel besser in den Griff. Die Giants schafften immer wieder ein paar Hits, aber gegen die fast fehlerfreie Defensive der Royals sollten noch keine Punkte gelingen. Auch stellte man die Schlagleute der Royals vor größere Probleme. Zwar gelangen Kronach noch zwei Hits im zweiten Inning zur 4-0 Führung, aber danach ließen auch die Giants keine Punkte mehr zu. Im vierten Spielabschnitt konnte Schweinfurt auf 1-4 verkürzen. Danach zeigten die Royals ein paar Unsicherheiten in der Defensive und die Giants konnten diese tatsächlich zum Ausgleich im letzten Inning nutzen. So stand es plötzlich 4-4, aber Kronach durfte noch nachschlagen. Hier behielten die Royals einmal mehr einen kühlen Kopf und konnten den umjubelten Siegpunkt nach Hause bringen.

Für die Royals spielten Palm J. (1Hit/1Run), Hofmann M. (2/1), Hofmann N.(1/1), Limmer (1/2), Sandner A., Pepino(1/0), Heinlein, Himmel(1/0), Gräbner, Palm A.(1/0)

Bild 1 KCR-SWGPitcher Marco Limmer (5 Strikeouts, 4 Walks, 6 Hits).

Kronach Royals – Schweinfurt Giants 11-2

Spiel 2 begann mit drei Hits der Giants. So konnten die Gäste mit 2-0 in Führung gehen. Das ließ aber Kronach nicht auf sich sitzen, schon im ersten Inning schlug man mit einer Serie von Hits zurück und übernahm mit 3-2 die Führung. Ab diesem Zeitpunkt stand die Kronacher Defensive wieder sicher und ließ, geführt von ihrem starken Pitcher Johannes Palm, kaum noch Aktionen der Gäste zu. So bauten die Royals ihr Punktekonto immer weiter aus. Nach einem Punkt im zweiten Spielabschnitt, fiel schon im dritten Inning nach fünf weiteren Zählern eine Vorentscheidung. Aber auch bei einer 9-2 Führung spielten die Royals konzentriert weiter und ließen nichts Zählbares der Gäste zu. Nach zwei weiteren Punkten im vierten Spielabschnitt stand der klare Sieg der Kronach Royals fest.

Für die Royals spielten Palm J. (0Hits/2Run), Hofmann M. (1/0), Hofmann N., Eckert M., Palm A. (1/2), Wicklein (3/3), Sandner A.(1/1), Gräbner,Pepino(1/1),Heinlein(1/2),Pfannenschmidt (1/0)       Pitcher Johannes Palm (10 Strikeouts, 1 Walk, 4 Hits).

Nach drei erfolgreichen Heimspielen mit sechs Siegen gegen Fürth, Lauf und Schweinfurt, stehen die Royals ungeschlagen an der Tabellenspitze der BB-Landesliga 3. Am kommenden Wochenende steht das erste Auswärtspiel der Saison auf dem Programm. Am Sonntag 08.05. treten die Royals beim Tabellenzweiten, den Bayreuth Braves, an. Die Royals werden auch hier versuchen, ihre Siegesserie auszubauen und würden sich über die Unterstützung ihrer Fans freuen. Alle, die unseren Sport einmal ausprobieren möchten, können einfach mal beim Training (Di und Fr 18 Uhr) am Royals Ballpark in Steinberg vorbeikommen. Ausrüstung ist vorhanden. Weitere Infos über die Royals bei Facebook –Kronach Royals Baseball & Softball oder unter www.royals-baseball.de .Die Royals freuen sich immer über Baseballinteressierte und neue Mitspieler. Besonders für unser Schülerteam (10-14 Jahre) werden Spieler und Spielerinnen gesucht, die gerne Baseball spielen würden.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.