06 Dez Volleyballer wollen weiter Punkte sammeln
Nach vier Auswärtsspielen in Folge und schier unzählbaren Stunden auf den Autobahnen und Landstraßen Oberfrankens und der Oberpalz fiebern die Kronacher Volleyballer dem 2. Heimspieltag der Saison entgegen. Die Auswärtsbilanz seit dem Saisonauftakt zu Hause sieht eher bescheiden aus: nur 2 von 12 möglichen Punkten platzieren die sonst erfolgsverwöhnten Kronacher im unteren Tabellendrittel.
Im kommenden Heimspiel soll nun der Aufwärtstrend des letzten Spieltags, an dem man sich verdient aber knapp mit 3:2 gegen den TB Regenstauf durchsetzen konnte, bestätigt werden.
An Ehrgeiz und Motivation mangelt es nicht und so wird Trainer Jürgen Quappe erneut aus einem großen Kader wählen können, um die erfolgsversprechendste Formation gegen den BSV Bayreuth II und den SV Burgweinting ins Rennen zu schicken.
Im “Fränkischen Classico” gegen den BSV Bayreuth II kommt es zum Aufeinandertreffen zweier ewiger Rivalen in der Landesliga; doch die Voraussetzungen könnten dieses Mal nicht unterschiedlicher sein: während die Kronacher im Abstiegskampf stecken, befinden sich die stimmgewaltigen Wagnerstädter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze und haben durchaus eine Chance auf die Meisterschaft. Dass sich die Kronacher in der Außenseiterrolle durchaus wohl fühlen, zeigte die Mannschaft bereits am 1. Spieltag gegen den Favoriten aus Abensberg. Ähnlich couragiert und locker werden die Hausherren auch dieses Spiel angehen, um dem Favoriten im Idealfall den ein oder anderen Punkt abzunehmen.
Ein wahres Kellerduell gegen den SV Burgweinting mit vorentscheidender Bedeutung wartet dann im 2. Spiel auf die Kronacher. In der Tabelle nur einen Punkt hinter den Hausherren kann ein Sieg gegen die Oberpfälzer ein erstes Punktepolster und den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz in der Tabelle bedeuten.
Chancenlos werden die Kronacher auch am kommenden Samstag (10.12.) nicht sein, aber man muss erneut an die Leistungsgrenze gehen, um weitere wichtige Punkte zu sammeln und sich so selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Eine erneut volle und stimmungsgeladene Halle – ähnlich dem 1. Spieltag – wäre ganz nach dem Geschmack der Spieler, die sich bereits jetzt auf zahlreiche Zuschauer freuen, die die Mannschaft in diesen wichtigen Partien unterstützen wollen. Jugendliche und Erwachsene haben im Anschluss an die Spiele die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten in dieser Sportart mit den Spielern zu erproben oder im persönlichen Gespräch zu fachsimpeln und sich nach Möglichkeiten für ein Schnuppertraining zu erkundigen.
Der Spieltag beginnt wie gewohnt um 15:00 Uhr im Turnerheim Kronach mit der Partie gegen den BSV Bayreuth II; im Anschluss folgt das Kellerduell mit dem SV Burgweinting (ca. 16:45 Uhr).
Der Eintritt ist natürlich frei.
Für die TS Kronach auf Punktejagd gehen:
H. Am Ende, L. Ammon, M. Ammon, J. Bayer, D. Biniszewski, J. Bollow, M. Eichhorn, G. Ernst, A. Groß, O. Höpp, T. Neubauer, M. Reinhard, S. Schlick / Trainer: J. Quappe.
Sorry, the comment form is closed at this time.