23 Jan Volleyballerinnen vor spannendem Heimspiel
In der Landesliga Nordost stehen die Volleyballerinnen der TS Kronach am kommenden Sonntag vor einer großen Hürde. Am morgigen Sonntag treffen die Gastgeberinnen auf den Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten SV Hahnbach II sowie den letztjährigen Bayernligisten VGF Marktredwitz I.
3 Punkte aus 9 Spielen – die Ausbeute der TSK Volleyball Damen sieht noch recht mau aus und so stehen die sonst so erfolgsverwöhnten Kronacherinnen aktuell am Ende der Tabelle auf Platz 9 und damit quasi mit dem Rücken zur Wand. Das Ziel für die Rückrunde ist es, die ansteigende Formkurve fortzuschreiben und wichtige Punkte für die Chance auf Platz 7 und damit für das Ticket zur Relegation zu sammeln. Die letzten Auftritte lassen dabei klare Fortschritte erkennen und die Damen gewöhnen sich allmählich an das höhere Spielniveau, den schnelleren Spielfluss und die technisch versierteren Gegner; für den 2. Saisonsieg hat es allerdings noch nicht gereicht. Am kommenden Sonntag empfängt das Team mit Trainergespann Jan Bollow und Holger am Ende erneut zwei starke Mannschaften im heimischen Turnerheim und hat erneut die Chance auf den 2. Sieg in dieser anspruchsvollen Landesligasaison.
Der erste Gegner des Tages ist alles andere als leicht zu spielen: Die VGF Marktredwitz steht aktuell in der goldenen Mitte der Tabelle auf Platz 5 und konnte in der Hinrunde gegen die Kronacher Mädels einen klaren 3:0-Sieg einfahren. Die Gäste – die letzte Saison noch in der Bayernliga antraten – kommen mit einer erfahrenen Formation nach Kronach und haben ein paar „mannshohe“ Spielerinnen in ihren Reihen, die es heißt in den Griff zu bekommen. Absolute Leidenschaft, Kampfgeist und Siegeswille werden notwendig sein, um ein Spiel auf Augenhöhe zu gestalten und damit die Chance auf einen Sieg zu wahren.
Mit dem SV Hahnbach müssen sich die TSK-Mädels im Anschluss (ca. 15 Uhr) dem aktuellen Spitzenreiter stellen, dem man noch im Oktober beim 1. Spiel der Saison in der neuen Liga eindeutig mit 3:0 auswärts unterlag. Die Gäste aus der Oberpfalz gelten als Hochburg für talentierte jugendliche Volleyballerinnen und werden es den Kronacherinnen alles andere als leicht machen. Seit dem 1. Spieltag ist allerdings auch etwas Zeit vergangen, die Mannschaft ist um einige Erfahrungen reicher und hat intensive sowie schweißtreibende Trainingseinheiten hinter sich. Anders als am ersten Spieltag wollen die Damen zeigen, dass sie eine deutlich bessere Leistung abrufen können und werden sich mit entsprechendem Selbstbewusstsein dem Gegner stellen. In diesem ungleichen Duell haben die Gastgeberinnen nichts zu verlieren und können völlig befreit aufspielen, um dem Meisterschaftsfavoriten ein Bein zu stellen.
Die Duelle an diesem Wochenende sind sehenswert und versprechen attraktiven Damen-Volleyball, gegen hochklassige Gegner. Chancenlos sehen sich die TSK Damen nicht, sofern man an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen kann. Einen entscheidender Vorteil kann das Kronacher Publikum sein, welches auch am letzten Heimspieltag lautstarke Unterstützung garantierte.
Anpfiff ist am Sonntag, 26. Januar um 13:00 Uhr im Turnerheim Kronach. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Die Abteilung Volleyball der Turnerschaft Kronach freut sich auf zahlreiche Volleyballbegeisterte und lautstarke Unterstützung beim Kampf um den Klassenerhalt – lasst uns das Turnerheim zum Beben bringen und unterstützt uns auf dem Weg zum 2. Saisonsieg.
Für die TS Kronach spielen:
Sophie Baumann, Lea Beetz, Jenny Deuerling, Julia Greser, Leonie Hanna, Carina Heinlein, Constanze Scheibl, Eva Schießwohl, Stefanie Schübel, Anja Wich.
Sorry, the comment form is closed at this time.