Jahresabschluss Abteilung Gerätturnen

Am 09.01.2016 feierten wir unseren Jahresabschluß. Nach eifrigem Training spendierten uns unsere Trainer Pizza von Peppinos Pizzaservice, die, wie immer richtig lecker schmeckte. So konnten wir es uns nach dem Training mit Essen und Trinken in der Halle gemütlich machen.

Gerätturnen IMG_2210.1 Gerätturnen IMG_2217.1 Gerätturnen IMG_2213.1 Gerätturnen IMG_2214.1

Wie in den vergangenen Jahren wurden auch 2015 wieder zwei Turnerinnen für ihre vorbildliche Trainingsmoral belohnt. Seit dem Jahr 2012 führen die Trainerinnen und Trainer der Gerätturngruppe weiblich, Edith Schedel, Tanja Jakob, Martin Eisenreich und Natalie Ultsch, eine Anwesenheitsliste. In dieser wird vermerkt, wer an der Trainingsstunde teilnimmt oder entschuldigt fehlt.

Die Gruppe unterteilt sich in eine große Gruppe, bei welcher die Mädchen dreimal wöchentlich  anwesend sein sollen und eine kleine, bei welcher zweimalige Anwesenheit erwartet wird. Die „Kleinen“ können jedoch Bonusstunden sammeln, wenn sie es wie die „Großen“ dreimal wöchentlich in die Turnstunde schaffen.

Gerätturnen IMG_2220.1Bei den jüngeren Turnerinnen glänzte die zehnjährige Lilly Wicklein.     Sie  war auch die Vorjahressiegerin und entschied, mit einer Anwesenheitsquote von 127,3% das Rennen für sich. Mit über 90% Anwesenheit war Lina Zimmermann die emsigste große Turnerin. Erst seit April 2015 ist Lina Teil unserer Turngruppe und konnte, aufgrund ihres unermüdlichen Trainingseinsatzes, den Sieg für sich verbuchen. Als Anerkennung für Ihren Trainingseifer erhielten beide Turnerinnen einen Gutschein.

Auch im Trainingsjahr 2016 wollen die Trainerinnen um Tanja Jakob gute Trainingsmoral wieder mit einem kleinen Präsent anerkennen

Herzlichen Glückwunsch den zwei fleißigen Turnerinnen!