Kinderfestzug

Kinderfestzug zum Kronacher Schützenfest

Wie jedes Jahr nahmen wir auch heuer wieder am Kinderfestzug zum Kronacher Schützenfest teil. Obwohl es die letzten beiden Tage viel geregnet hat, war Petrus gnädig mit uns. Es schien zwar keine Sonne und es war auch nicht besonders warm, aber wir wurden nicht nass.

Um 13.30 Uhr liefen wir, wie alle Jahre, oben am Rathaus los. Zusammen mit vielen anderen Kindern und schön geschmückten Wagen ging es mit Musik durch die Amtsgerichtstraße und dem Strauer Torweg, vorbei an der Weka, durch die Schwedenstraße hinaus zum Schützenplatz. Die vielen Zuschauer, die entlang unseres Weges standen unterhielten wir mit Rädern, Schrittüberschlägen und Flick Flacks. Wenn der Zug mal kurz stoppte, zeigten wir den Zuschauern auch mal den Spagat.

Am Eingang zum Schützenplatz wurden wir, wie in den letzten Jahren auch, von Robert Porzelt begrüßt. Zur Belohnung für unsere Teilnahme erhielten wir Freimarken für die verschiedenen Attraktionen auf dem Festplatz, die wir natürlich auch gleich ausprobierten.

Gerätturnen IMG_2038 Gerätturnen IMG_2042.1