Kronacher Stadtfest

Stadtfest 2015

Stadtfest 2015

Beim großen Kronacher Stadtfest war die Turnerschaft mit einem großen Infostand, einem mobilen Basketball-Korb, einem Schwebebalken und einer Baseball-Station vor Ort und hat große und kleine Kinder viel über das Sportangebot der Turnerschaft gezeigt. “Turnerschaft zum Anfassen” war das Motto und so haben sich viele Hobby-Basketballer-Gerätturner-Baseballer an den Stationen versucht und dabei oftmals sehr gute Leistungen gezeigt.
Aber die Turnerschaft hat auch Flagge gezeigt für die Flüchtlinge die in Kronach untergebracht sind und gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit. Zusammen mit Bernd Pflaum von der kommunalen Jugendarbeit im Kronacher Landratsamt hat die TS für das Aktionsbündnis “Kronach ist bunt” Spenden für die Flüchtlinge gesammelt und viel Aufklärungsarbeit geleistet. “Integration durch Sport ist ein weiterer wichtiger Baustein, neben den sprachlichen Voraussetzungen, um Menschen anderer Nationalität und Hautfarbe bei uns zu integrieren” so der Vorsitzende der Turnerschaft Jörg Schnappauf.
Alles in allem war es ein gelungener Tag für die Turnerschaft Kronach und alle Beteiligten hatten viel Spaß mit den Kindern die verschiedenen Aktionen durchzuführen.

Stadtfest 2015

Stadtfest 2015

Stadtfest 2015

Stadtfest 2015