Münchberger Zwergerl Turnier

Kronacher Judokas nahmen sehr erfolgreich am Münchberger Zwergerl Turnier teil. Der JC Münchberg richtete ein Turnier für die Judo Jugend U 11 (acht bis zehn Jahre ) aus. Die Vereine PTSV Hof, ZV Feilitszch, TS Kronach und der Ausrichter JC Münchberg schickten über 45 Judokas in verschiedenen Gewichtklassen auf die Matte. Von der Kronacher Turnerschaft waren 5 Kämpfer/innen angetreten.

Felix Radlo bis 28 kg war nach seiner Gürtelprüfung das erste Mal auf einem Turnier. Seinen ersten Kampf gewann er sicher. Leider musste er seine beiden nächsten Kämpfe abgeben. Er belegte damit den dritten Platz und gewann eine Bronzemedaille. Noah Stauch ebenfalls das erste Mal dabei gewann in seiner Gewichtsklasse bis 37 kg alle seine Kämpfe und gewann eine Goldmedaille.

Nico Friedrich in der Klasse 36 kg gewann seinen ersten Kampf überzeugend. Im nächsten beherrschte er seinen Gegner, aber leider unterlief ihm ein kleiner Fehler den sein Gegner zum Sieg nutzte. Nico Friedrich gewann eine Silbermedaille.CIMG4387

Die beiden Mädchen Nina Schütz bis 33 kg und Laura Friedrich bis 30 kg hatten jeweils nur eine Gegnerin. Die Kronacher Mädchen ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und gewann nach 1 Minute mit voller Punktzahl.

Beide belegten den 1. Platz und gewannen eine Goldmedaille.