Royals starten in die neue Baseballsaison

Am vergangenen Wochenende starteten die Baseballer der Kronacher Turnerschaft in die Saison 2015. Bei bestem Frühlingswetter war die Spielgemeinschaft Bayreuth Braves/Hof Frankensteiners am Royals Ballpark in Steinberg zu Gast. In einem ausgeglichenen und abwechslungsreichen Spiel konnten sich die Gäste letztlich nach sieben Innings durchsetzen.
Kronach Royals-SG Bayreuth Braves/Hof Frankensteiners 13-18
Zu Beginn merkte man den Royals an, dass es das erste Spiel in diesem Jahr war. Zwar stand die Defensive einigermaßen sicher, aber in der Offensive ging nicht viel zusammen. Aber auch die Gäste, die schon zwei Spiele absolviert hatten, taten sich schwer. So hatten beide Teams einige Hits, konnten aber nicht viele Runs erzielen. Nach zwei Innings führte die Spielgemeinschaft mit 3-2. Danach hatten die Royals eine Schwächephase. In der Offensive ging nichts zusammen und in der Defensive ließ man vier Hits zu. Daraus machten die Gäste vier Punkte und hatten jetzt einen 5- Punkte-Vorsprung. Das vierte Inning brachte keine Ergebnisveränderung, da beide Defensivreihen überhaupt nichts zuließen. Ganz anders dann ab dem fünften Spielabschnitt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams viele Punkte machen konnten. So ging das fünfte Inning mit 3-2 an die Royals. Der sechste Spielabschnitt ging mit 4-2 an die Gäste. Im abschließenden siebten Inning versuchten die Royals noch einmal alles. Es gelangen nochmal sechs Runs, aber auch die SG Bayreuth/Hof punktete und konnte so den 18-13 Sieg einfahren.

Für die Royals spielten Matthias Hofmann (1 Hit/1 Run), André Wicklein (2/3), Leon Sandner (1/2), Marco Limmer(3/2), Paul Heinlein(1/2), Niko Hofmann, Jean Schatz(1/2), Josef Riegel(3/1), Tobias Heublein(1/0), Julian Schreiber (1/0), Meik Eckert.

Das nächste Spiel der Royals findet schon am kommenden Wochenende, am 26.04., in Burkersdorf gegen die Franken Rebels statt. Als weitere Gegner stehen in dieser Saison die Memmelsdorf Barons, die Schweinfurt Giants und die Erlangen White Sox auf dem Spielplan. Das nächste Heimspiel findet am 31.05. gegen die Erlangen White Sox statt. Die Baseballer der Royals freuen sich immer über neue Mitspieler. Besonders für unser Jugendteam werden dringend Mitspieler gesucht. Wer Baseball einmal ausprobieren möchte, kommt einfach Dienstag oder Freitag ab 18 Uhr beim Royals Ballpark in Steinberg vorbei.