Sommerfest 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein – Geräteturnerinnen und Karatekas beim Volleyball, Baseballer und Kickboxer beim Wikingerschach, alle gemeinsam beim Softballspiel – das war das erste Sommerfest der Turnerschaft auf dem Baseballgelände in Steinberg.

Bei schönem Sommerwetter fand das erste Sommerfest der Turnerschaft am Royals Ballpark in Steinberg statt. Ein Fest, das für die große Turnerschaftsfamilie mit ihren 19 Abteilungen, als Dankeschön für viel Engagement, ins Leben gerufen wurde. Es soll aber auch die Möglichkeit bieten, die verschiedenen Sportler zusammenzubringen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Sommerfest_02  Sommerfest 8
Es sind auch viele Mitglieder der Einladung gefolgt. Ob mit einer Wanderung vom Turnerheim in Kronach, oder mit dem Auto direkt zum Gelände, alle fanden den Weg nach Steinberg. So wurde es ein geselliger Tag, bei dem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund standen. Ob bei verschiedenen sportlichen Angeboten, oder bei Bierkopf und kühlen Getränken, für jeden war etwas dabei. Das war auch das Anliegen der Vorstandschaft. Auf die Frage, warum man jetzt ein Sommerfest veranstalte, meinte Jörg Schnappauf, der 1.Vorsitzende: „Das ganze Jahr über engagieren sich eine Vielzahl von Abteilungsleitern, Übungsleitern, Trainern und fleißigen Helferinnen und Helfern bei uns in der Turnerschaft mit großem Einsatz und Engagement. Der Vorstand der Kronacher Turnerschaft möchte sich durch dieses Sommerfest bei all diesen Menschen ganz herzlich in Form einer Einladung bedanken und hat deswegen das Sommerfest ins Leben gerufen. Ein weiterer wichtiger Aspekt und ein Herzensanliegen war uns dabei auch, dass möglichst viele Mitglieder aus allen unseren Abteilungen zusammen kommen und Spaß haben können in lockerer, ungezwungener Atmosphäre unterschiedliche Spiele ausprobieren können und sich gegenseitig näher kennenlernen.“

Sommerfest 6  Sommerfest 7
Dass dieses Vorhaben zum größten Teil aufgegangen ist, zeigt eine weitere Aussage aus den Reihen der Vorstandschaft.“ Das Sommerfest war ein großer Erfolg für die Kronacher Turnerschaft. Aus den Abteilungen waren über 50 Personen beim ersten großen Sommerfest-Event dabei, was eine tolle Zahl ist! Abteilungsleiter, Übungsleiter, Trainer und Mitglieder aus den unterschiedlichsten Abteilungen konnten sich bei verschiedenen Sportarten ausprobieren und viel Spaß miteinander haben. Bei tollem Wetter mit Sonnenschein und hervorragender Verpflegung haben viele bis in die Abendstunden bis zum mitternächtlichen Lagerfeuer ausgehalten und zusammen gefeiert. Ein besonderer Dank gilt hier unserer Baseball-Abteilung, den Kronach Royals, die für den Aufbau der Spielstationen, die Verpflegung, ja sogar für eine Eislieferung gesorgt hat. In unvergleichlicher Weise haben diese Baseballer ein Fest für den gesamten Verein auf die Beine gestellt, was Lob und Anerkennung für dieses ehrenamtliche Engagement verdient.“

Sommerfest_03  Sommerfest_04
Eine gelungene Veranstaltung, die eine Fortsetzung verdient, da waren sich fast alle Teilnehmer einig. So wird es sicherlich nicht das letzte Sommerfest der Turnerschaft Kronach gewesen sein.