Turnen – Landesleistungszentrum

Am Sonntag, den 22.06.14 verbrachten wir wieder einige zwar anstrengende aber wunderschöne Stunden mit unseren Trainer im Landesleistungszentrum in Hof. Bettina, Annette, Edith und Evi trainierten mit uns an den Geräten Sprung, Barren Balken und Boden.

bodenturnenAuf dem nebenstehenden Foto wärmen wir uns gerade mit Bettina auf. Danach ging es an die Geräte. Wir übten alle fleißig am Boden Schrittüberschläge, Flick Flack und Salto vorwärts und rückwärts gehockt und gestreckt. Durch die spezielle Bodenfläche, die viel besser federt als unsere Matten zu Hause, konnten wir selbst schwierige Teile gut trainieren.


turnen-sprungAm Balken sprangen wir unsere Saltos vorwärts und rückwärts in die Schnitzelgrube, was viel Spaß machte. Nur das Herauskommen gestaltete sich teilweise recht schwierig.

Auch ein Barrenholm stand über der Schnitzelgrube, an dem wir unsere Salto Abgänge alleine probieren konnten.

Am Sprung übten wir fleißig Hocken, Handstandüberschläge, ½ rein ½ raus und Alina sprang sogar Handstandüberschlag Salto vorwärts in die Schnitzelgrube.

schnitzelgrubeNach 6 Stunden Training fuhren wir müde, aber sehr zufrieden mit uns, wieder nach Hause. Wieder haben wir ein wenig Angst vor schwierigen Teilen verloren.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Training in Hof.